Antwort schreiben auf Fleischgeruch

Themeninformationen

Beitrag

Benutzername
 
Avatar

Toolbox

BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen

Visueller Bestätigungscode

Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.

Die letzten Beiträge in diesem Thema

Benutzer
Avatar
Ich bekomme mein Fleisch auch immer ganz frisch aus der Schlachtung und es riecht immer...mal mehr, mal weniger, aber geruchslos war es noch nie.

Muskelfleisch und Lunge riecht bei uns recht wenig, Herz schon etwas mehr. Schlund und Strossen riechen schon deutlich strenger und über Pansen brauchen wir uns glaub nicht zu unterhalten ;) Wobei der auch mal schlimmer und mal weniger schlimm ist....
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Hallo Susi !

Kann ich gut verstehen, eine gute und verlässliche Fleischquelle hat schon was !
Aber gerade Herz riecht eh immer anders finde ich. Da ist ja idR noch so viel Blut drin. Also solange es nicht total unangenehm riecht und die Farbe in Ordnung ist würde ich mir darum keine Gedanken machen.
Guestuser
 
Avatar
Hallo Rita,

danke für deine Antwort.

Ich bin überglücklich über diese Fleischquelle, d.h. Bedenken habe ich keine.

Mich hat nur dieser Geruch irritiert. (Ich habe heute nur Herz bekommen)
Irgendwie hatte ich erwartet, dass schlachtfrisches Fleisch überhaupt nicht riecht.... Verstehst du was ich meine?
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Hallo Susi !

Schlachtfrisches Fleisch riecht bestimmt anders als abgehangenes, schon allein frisches Blut hat ja einen völlig anderen Geruch als älteres.

Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass z.B. ein Bio-Pansen vollkommen anders riecht als ein Pansen aus herkömmlicher Haltung !

Wenn du Bedenken bei der Fleischquelle hast, können dir hier sicher Alternativen genannt werden.
Guestuser
 
Avatar
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Ich barfe meinen Hund und habe nun eine super Fleischquelle gefunden, allerdings irritiert mich der Geruch etwas.

Daher meine Fragen:
- Riecht schlachtfrisches Fleisch (keine 10 Std. alt) strenger, als bereits abgehangenes?
- Riecht das Fleisch vom Ochsen (Freilandhaltung), anders als das vom Bullen, oder Kuh aus "normaler" Haltung?

Vielleicht gibt´s hier Profis, die ebenfalls gute Fleischquellen haben und mir weiterhelfen können.

Danke schon mal.

Gruß Susi

CBACK MediaManager

Bilddatei zum hochladen in diesem Feld ablegen
oder per Dialog auswählen.