Mosé - dringender Notfall

Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53087
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Mosé - dringender Notfall

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 08:56 Uhr  ·  #1
Ihr Lieben,

hier ist ein wirklich dringender Notfall, der mir besonders am Herzen liegt.
Bevor Ben zu uns kam hat Julia uns den hübschen Mosé vorgestellt. Damals konnten sich seine Besitzer allerdings noch nicht zur Abgabe durchringen und nun muss alles ganz schnell gehen :cry:

Mein letzter Stand ist, dass der arme Kerl seit gestern wieder im Bielefelder TH sitzt. Er hat schon so eine lange Odyssee hinter sich ...





Zitat
Mosé hat mehrere Jahre mit einer Hündin in einem Park gelebt und wurde dort von einem alten Mann versorgt. Dann drohten Nachbarn, die Hunde zu vergiften und beide Hunde sind 2007 zur Lega Pro Animale gekommen. Von dort aus kam Mosé auf den Geißblatthof und dann zu seiner Familie nach Theesen.


Zitat
Nach langem Hin und Her wird Mosé jetzt doch abgegeben. Das neue Gartentor hält ihn leider nicht vom Jagen ab. Nun hat er in der Nachbarschaft Hühner gerissen und es soll ganz schnell ein neues Zuhause für ihn her...
Nicht ganz einfach für einen verwöhnten 30kg-Hund, der noch nicht allzu viel Erziehung genossen hat.
Bitte helft mit, ein Zuhause für den hübschen Kerl zu finden. Seine ehemalige Zwingergenossin hat ein ganz tolles Zuhause gefunden und wird intensiv trainiert, so dass sie sich zu einem absoluten Traumhund entwickelt hat. Auch Mosé hat endlich eine echte Chance verdient.


Zitat
Zunächst gab es Interessenten für ihn in Bielefeld, leider haben sie ihn aber nur ein paar Tage behalten und dann festgestellt, dass ein Hund doch nicht in ihren Arbeitsalltag passt. Dann ist er auf den Tierschutzhof Geissblatt gekommen und von dort über eine Anzeige in einer Lokalzeitung wieder zurück nach Bielefeld zu einer sehr netten Familie. Leider ist der Mann körperlich nicht mehr in der Lage, den Hund auszuführen und erziehungstechnisch hat er bisher überhaupt nichts mit ihm gemacht. (O-Ton: "Dem muss man doch seinen Willen lassen.") Bei der Vermittlung lief Mosé ganz passabel an der Leine, was jetzt leider nicht mehr so ganz der Fall ist. Da wäre also etwas Arbeit nötig:-(
Toll wäre ein Stück eingezäunter Garten, so dass man ihn auch einmal ganz unbesorgt toben lassen könnte.
Ansonsten ist der Bursche echt ein ganz Lieber.


Zitat
Mosé, ein kastrierter Schäferhundmixrüde (6 Jahre) sucht dringend ein neues Zuhause.
Nachdem er bereits mehr als sein halbes Leben im Tierheim verbracht hat, droht ihm nun eine erneute Abgabe, weil seine jetzigen Besitzer aus Altersgründen nicht mehr in der Lage sind, den hübschen Rüden körperlich auszulasten.
Mosé ist sehr verschmust und kann stundenweise alleine bleiben. Leider zeigt er starkes Jagdverhalten, so dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist, ihn von der Leine zu lassen. Da er aber bisher weder körperlich noch geistig gefordert wurde, ist es durchaus möglich, dass er nach intensivem Training zu einem treuen Begleiter werden könnte.

Wer gibt Mosé eine Chance auf Lebenszeit?? Er befindet sich zurzeit in Bielefeld.
Nähere Infos erhalten Sie von Julia Brinkmann unter:
0160 621 6235
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 12551
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Mosé - dringender Notfall

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 09:24 Uhr  ·  #2
was ein hübscher kerl :liebe6: schade, dass er eine so "typische karriere" hat :cry: ich drücke die daumen, dass er menschen findet, die ihn zu schätzen wissen
Gutemine-Admine
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 70
Beiträge: 38630
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Mosé - dringender Notfall

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 13:37 Uhr  ·  #3
:traurig3: :smilie_sd_003: :smilie_sd_003: :smilie_sd_003: :Herz2.gif:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 7163
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Mosé - dringender Notfall

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 21:12 Uhr  ·  #4
:cry: ....wir drücken ihm feste die Daumen.....so ein hübscher Kerl ....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.