Conny und Laika

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 68
Beiträge: 22110
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Conny und Laika

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 22:44 Uhr  ·  #1
Das darf ich mit Erlaubnis weiterleiten



Hallo liebe Foris,

kommen gerade von einem sehr traurigen Besuch bei einem Hundebesitzer in Essen zurück, nachdem uns Bekannte angerufen hatten und um unsere Hilfe baten. Gestern wurde die Ehefrau des Hundebesitzers beerdigt, die vor wenigen Tagen plötzlich und unerwartet verstorben ist. Die beiden haben gemeinsam 3 Hunde, um die sich fast ausschließlich seine verstorbene Frau gekümmert hat und er kann sich allein nicht um alle 3 kümmern (er ist 66 Jahre alt und körperlich nicht mehr so fit). Aus diesem Grund sucht er für Conny und Laika eine neue Familie oder auch zwei bei Einzelvermittlung. Da er sie auf keinen Fall in ein Tierheim geben möchte, sucht er auf andere Wege neue Familie/n.

Conny ist eine ca. 4jährige sehr schöne Berner Sennenhündin. Sie trauert sehr um ihr Frauchen, ihr trauriger Blick ging uns richtig ins Herz. Conny ist sehr verschmust und anhänglich. Allerdings ist sie fremden Menschen gegenüber seeehr schüchtern, zieht sich zurück und läßt sich auch nicht anfassen. Da sie aber nach einiger Zeit Leckerchen aus meiner Hand nahm, denke ich, dass sie nach einer etwas längeren Eingewöhnungszeit und viel Liebe und Verständnis ihr liebes Wesen auch anderen zeigt, ihre kleine Hundewelt ist eben momentan zusammengebrochen.
Laika ist eine ca. 5jährige Australian Sheppard-Hündin. Sie kam freundlich auf uns zu, ließ sich sofort streicheln und nahm die Leckerchen gern an. Auch forderte sie uns mit ihrem Spielzeug in der Schnauze auf, mit ihr zu spielen. Sie hat offensichtlich in dem 3er Rudel "die Hosen an". Manchmal ist sie anderen Hunden gegenüber etwas zickig - hat aber noch nicht gebissen - und sie hat einen leichten Jagdtrieb.
Für beide Mädchen gilt: sie sind nicht kastriert, sind fortlaufend geimpft worden, können sowohl mit als auch ohne Leine gehen, sind Kinder gewohnt, liegen gern auf der Couch, spielen gern miteinander, bekommen morgens ein Leberwurstbrot, ihre Hauptmahlzeit ist TroFu, Reste vom Mittagessen mögen sie sehr.
Hier mal Fotos von heute:
Conny, Laika und Emmi (Emmi bleibt)

Conny

Conny

Conny


Laika und Conny auf der Couch

Laika auf der Couch



Da Conny so schon sehr leidet, würden wir uns sehr freuen, wenn sich jemand finden würde, der beide aufnehmen könnte. Einzelvermittlung wäre aber auch möglich. Conny braucht ganz viel Liebe und Verständnis, um über die Trauer hinwegzukommen und wieder Lebensfreude zu empfinden. Auf jeden Fall fühlt sie sich eher zu Frauen hingezogen und findet auch eher Vertrauen zum weiblichen menschlichen Geschlecht.
Laika wird sich vermutlich überall schnell einleben, sie ist nicht kontaktscheu und scheint für ein Leckerchen so ziemlich alles zu tun.
Das sind Informationen, die wir vom Besitzer haben und die ersten Eindrücke, die wir gewonnen haben.
Falls Ihr jemanden kennen solltet, Kontakt gern über uns.
Gutemine-Admine
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 70
Beiträge: 38629
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Conny und Laika

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 23:44 Uhr  ·  #2
zwei so hübsche Mädels...und so eine traurige Geschichte :Herz2.gif:
Hoffentlich finden sie schnell ein neues Sofa und jemanden, der Ihnen über Frauchens Verlust hinweg hilft...
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53086
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Conny und Laika

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 08:15 Uhr  ·  #3
Ach je, hier werden auch die Daumen gedrückt. Hoffentlich können sie zusammen bleiben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Beiträge: 13452
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Conny und Laika

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 11:18 Uhr  ·  #4
:cry: oh, wie traurig... hoffentlich finden sie schnell ein guten zu Hause, und hoffentlich zusammen, denn es täte Conny sicher gut über die Trauer hinweg zu kommen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Homepage: fedor-vom-feldbach…
Beiträge: 863
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Conny und Laika

 · 
Gepostet: 14.01.2011 - 21:06 Uhr  ·  #5
Oh,das tut mir sehr leid :cry: Hoffentlich finden sie eine gute Lösung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.