Fleischgeruch

Weiß das jemand?

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Fleischgeruch

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 22:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Ich barfe meinen Hund und habe nun eine super Fleischquelle gefunden, allerdings irritiert mich der Geruch etwas.

Daher meine Fragen:
- Riecht schlachtfrisches Fleisch (keine 10 Std. alt) strenger, als bereits abgehangenes?
- Riecht das Fleisch vom Ochsen (Freilandhaltung), anders als das vom Bullen, oder Kuh aus "normaler" Haltung?

Vielleicht gibt´s hier Profis, die ebenfalls gute Fleischquellen haben und mir weiterhelfen können.

Danke schon mal.

Gruß Susi
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 52962
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Fleischgeruch

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 22:40 Uhr  ·  #2
Hallo Susi !

Schlachtfrisches Fleisch riecht bestimmt anders als abgehangenes, schon allein frisches Blut hat ja einen völlig anderen Geruch als älteres.

Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass z.B. ein Bio-Pansen vollkommen anders riecht als ein Pansen aus herkömmlicher Haltung !

Wenn du Bedenken bei der Fleischquelle hast, können dir hier sicher Alternativen genannt werden.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fleischgeruch

 · 
Gepostet: 12.08.2008 - 22:46 Uhr  ·  #3
Hallo Rita,

danke für deine Antwort.

Ich bin überglücklich über diese Fleischquelle, d.h. Bedenken habe ich keine.

Mich hat nur dieser Geruch irritiert. (Ich habe heute nur Herz bekommen)
Irgendwie hatte ich erwartet, dass schlachtfrisches Fleisch überhaupt nicht riecht.... Verstehst du was ich meine?
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 52962
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Fleischgeruch

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 07:51 Uhr  ·  #4
Hallo Susi !

Kann ich gut verstehen, eine gute und verlässliche Fleischquelle hat schon was !
Aber gerade Herz riecht eh immer anders finde ich. Da ist ja idR noch so viel Blut drin. Also solange es nicht total unangenehm riecht und die Farbe in Ordnung ist würde ich mir darum keine Gedanken machen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Essen
Alter: 50
Beiträge: 2043
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Fleischgeruch

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 16:25 Uhr  ·  #5
Ich bekomme mein Fleisch auch immer ganz frisch aus der Schlachtung und es riecht immer...mal mehr, mal weniger, aber geruchslos war es noch nie.

Muskelfleisch und Lunge riecht bei uns recht wenig, Herz schon etwas mehr. Schlund und Strossen riechen schon deutlich strenger und über Pansen brauchen wir uns glaub nicht zu unterhalten ;) Wobei der auch mal schlimmer und mal weniger schlimm ist....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.