Spielmotivation und Erlebnistage Schutzdienst

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Weilmünster
Alter: 40
Homepage: trainerteamhessen.…
Beiträge: 143
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Spielmotivation und Erlebnistage Schutzdienst

 · 
Gepostet: 31.05.2012 - 09:07 Uhr  ·  #1
Dieses Jahr gibt es noch weitere 2 Seminare mit Thomas.

am 04.-05.08.2012 "Spielmotivation für Sport und Ausbildung" in Duisburg

am 20.-21.10.2012 "Erlebnistage Schutzdienst"

Infos Und Anmeldungen an: anja.keitel@dogscom.de

Spielmotivation für Sport und Ausbildung
Hier wird nicht nur das richtige Spielen gezeigt sondern auch welche Spiel-Arten es gibt.

Triebsteigerung und Triebkontrolle. Motivation und Spaß, denn wenn die Beute und das Spiel

für den Hund nicht wichtig sind, können wir ihn damit nicht motivieren. Triebe verstehen, in

Triebbereiche arbeiten und trotzdem Kontrolle haben, ist doch das Wichtigste.

Dieses Seminar ist nicht nur für Hundebesitzer geeignet, sondern auch für Trainer, die mit in

dieses Seminar eingebunden sind, um Teams zu beurteilen, Fachwissen weiterzugeben und

Fehler zu erkennen. Ein weiterer Punkt ist durch diese Spielmotivation Unsicherheiten abzubauen


Erlebnistage Schutzdienst
Ist Schutzdienst heute noch gerechtfertigt? Diese Frage ist ganz klar mit einem NEIN zu beantworten. Solange viele noch mit konventionellen Ausbildungsmethoden arbeiten kann es nicht gerechtfertigt sein.

Doch es gibt auch andere Wege, andere Ausbildungsmethoden um den Sport auszuüben.

Ich will Euch mit den Erlebnistagen Schutzdienst einen Einblick in eine freudige, aber auch der Prüfungsordnung gerechte Art der Ausbildung zeigen.

Im Vordergrund steht natürlich der Beutetrieb und was man damit alles erreichen kann.

Richtiges Fördern, durchdachte Übungen und zum Schluss die einzelnen Übungen zusammensetzen für die Ausbildung.

Es muss nicht mit Zwang gearbeitet werden, Triebkontrolle ist der größte Bestandteil dieses Seminares.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südbaden
Alter: 44
Beiträge: 1180
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Spielmotivation und Erlebnistage Schutzdienst

 · 
Gepostet: 31.05.2012 - 16:02 Uhr  ·  #2
Oh, Erlebnistage Schutzdienst, das wollten wir so gern mal machen...ist das auch in Duisburg?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Weilmünster
Alter: 40
Homepage: trainerteamhessen.…
Beiträge: 143
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Spielmotivation und Erlebnistage Schutzdienst

 · 
Gepostet: 31.05.2012 - 21:53 Uhr  ·  #3
Jawohl das ist auch in Duisburg.

Würden uns sehr freuen den kleinen "Terrorigel" und euch willkommen zu heißen :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südbaden
Alter: 44
Beiträge: 1180
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Spielmotivation und Erlebnistage Schutzdienst

 · 
Gepostet: 01.06.2012 - 11:11 Uhr  ·  #4
Ja, wir würden euch auch gerne mal wiedersehen, aber Duisburg ist wieder sooo weit weg...

Spiele noch mit dem Gedanken im Juli in Freiburg mit HTS, bist du da auch dabei? Ist aber noch nicht ganz sicher, wir sind ja grad auf Welpensuche...

Außerdem wollen wir evtl. nächstes Jahr bei uns hier ein HTS Seminar machen, Anfrage ging gestern an HTS raus...

Liebe Grüße von uns 3 !
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Weilmünster
Alter: 40
Homepage: trainerteamhessen.…
Beiträge: 143
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Spielmotivation und Erlebnistage Schutzdienst

 · 
Gepostet: 01.06.2012 - 16:33 Uhr  ·  #5
Klar bin ich in Freiburg auch dabei und Thomas auch. Freuen uns
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.