ACHTUNG _ ACHTUNG _ WICHTIG

4 Hunde Tod

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 68
Beiträge: 22109
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

ACHTUNG _ ACHTUNG _ WICHTIG

 · 
Gepostet: 09.07.2017 - 11:17 Uhr  ·  #1
Post kopiert:
Achtung!!!
In Schloß rheydt und Umgebung die Hunde nicht ins stehende Gewässer lassen. Aktuell ist dort eine Blaualgen Vergiftung des Wassers. Heute sind dadurch vier Hunde verstorben die dort im Wasser waren.
Die Tiere verfallen in eine Strecklähmung mit Atemstillstand.
Eine gute Freundin ist Arzthelferin in der Tierklinik und hat mich eben informiert. Sie sagte man soll im Moment alle stehenden Gewässer meiden, bei fließendem Gewässer ist nichts zu befürchten.
Passt auf die Fellnasen auf.
Positiv-Denkerin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Straubenhardt
Alter: 50
Beiträge: 5489
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: ACHTUNG _ ACHTUNG _ WICHTIG

 · 
Gepostet: 09.07.2017 - 11:24 Uhr  ·  #2
uahh..... :shock: danke für den Hinweis Marion. Trixi mag zum Glück kein Wasser und stehende Gewässer haben wir auch nicht. Aber ich werd die Info weiter geben.
Gutemine-Admine
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 70
Beiträge: 38626
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: ACHTUNG _ ACHTUNG _ WICHTIG

 · 
Gepostet: 09.07.2017 - 13:12 Uhr  ·  #3
Danke, Marion :hand1:
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53070
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: ACHTUNG _ ACHTUNG _ WICHTIG

 · 
Gepostet: 09.07.2017 - 16:07 Uhr  ·  #4
:shock: Danke, Marion.
Kräuterhexe
Avatar
Geschlecht:
Alter: 62
Beiträge: 10893
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: ACHTUNG _ ACHTUNG _ WICHTIG

 · 
Gepostet: 09.07.2017 - 23:49 Uhr  ·  #5
Danke für die Info!

Das hab ich schon von anderen Gewässern gelesen. Leider weiß ich nicht mehr welche Region das betraf. Aber anscheinend breitet sich das Zeugs generell in stehenden Gewässern aus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 12551
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: ACHTUNG _ ACHTUNG _ WICHTIG

 · 
Gepostet: 10.07.2017 - 09:51 Uhr  ·  #6
:cry: :cry: :cry:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.