Notfall: Picchu, KHC, 1,5 Jahre

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 68
Beiträge: 585
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Notfall: Picchu, KHC, 1,5 Jahre

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 07:44 Uhr  ·  #1
Eine gute Bekannte muss aus verschiedenen (und wirklich schwer wiegenden Gründen ihren KHC abgeben:

Picchu (Turellas Azari) ist am 26.08.2007 geboren. Er war als Welpe vermittelt, kam aber wieder zurück, als festgestellt wurde, dass er einen Herzfehler (Pulmonalstenose) hat. Dieser Herzfehler wurde durch einen Herzultraschall bestätigt.

Picchu darf keinen Hundesport machen und nicht am Rad/Pferd laufen. Ansonsten ist normales Toben kein Problem. Er bekommt eine halbe Tablette Betablocker am Tag, die Unkosten dafür belaufen sich auf ca. 30 Euro im Jahr.
Mit dieser Einstellung kann er ein ganz normales Leben führen.

Sein viel größeres Problem sind allerdings seine Panik und Angst. Leider konnte ich nicht erfahren, woher er diese hat, oder was er beim Vorbesitzer erlebt hat.

Trotz seiner Panik und auch der Angst vor fremden Menschen zeigt Picchu keinerlei Aggressionen, er ist kein Angstbeisser!! Mit Ruhe und Leckerlis kann man ihn recht schnell überzeugen.

Daher kommt für Picchu nur folgender Platz in Frage:

Haus mit Garten in ländlicher ruhiger Gegend und Haushalt. Es sollte nicht viel "Umtrieb" im Haus sein, daher wären kleinere Kinder nicht gut.

Picchu sollte in erfahrene Hände, möglichst eine gleichbleibende überschaubare Umgebung haben, nicht ständig an neue Orte herangeführt werden.

Kennt er einen Platz erstmal und ist dieser für ihn überschaubar, dann taut er auch auf. Das dauert allerdings schon einige Wochen.

Im Haus ist er ein Clown, der auch mal gerne spielt und Blödsinn macht. Dieser Hund kann richtig grinsen und er liebt es morgens beim Aufstehen im Bett zu kugeln und Frauchen/Herrchen zu Putzen (das mir das nicht so gut tut, kann er überhaupt nicht verstehen). Wenn er Papier auf dem Boden findet, wird es gerne mal zerfetzt, auch Wäscheklammern haben dann schnell ihr Leben ausgehaucht.

Picchu sitzt gerne auf der Couch und schaut aus dem Fenster, um das Treiben draussen zu beobachten.

Picchu sollte jetzt wirklich ein endgültiges schönes ruhiges Zuhause bekommen, damit er nicht zum Wanderpokal mutiert.
Ich hoffe inständig, dass ich den richigen Platz für ihn finde.

Bei Interesse bitte eine Mail an
timsha@freenet.de



Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 52955
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Notfall: Picchu, KHC, 1,5 Jahre

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 08:43 Uhr  ·  #2
Was für ein hübscher Kerl, hoffentlich findet sich der richtige Platz für ihn.

Ich hab echt Probleme damit, Leute zu verstehen, die den Hund, den sie als Welpen in ihre Familie aufgenommen haben, wegen eines leichten Handicaps wie diesem Herzfehler "umtauschen".
Also ich meine jetzt natürlich die ursprünglichen Welpenkäufer.
Aber für den hübschen Picchu war´s wahrscheinlich von Vorteil, es wären wohl nicht die richtigen gewesen ... :cry: Gut das er eine neue Chance bekommen hat !
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Beiträge: 13452
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Notfall: Picchu, KHC, 1,5 Jahre

 · 
Gepostet: 16.02.2009 - 12:04 Uhr  ·  #3
Dem kann ich mich nur anschließen, ein wirklich Süßer, hoffentlich bekommt er jetzt endlich die Chance seines Lebens, er hat doch noch so viel vor sich!
Ich kann solche Leute auch nicht verstehen, und ich finde generell, wer sich für einen vierbeinigen Freund entscheidet, sollte sich auch mit allem Für und Wieder entscheiden.
Gutemine-Admine
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 70
Beiträge: 38565
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Notfall: Picchu, KHC, 1,5 Jahre

 · 
Gepostet: 21.02.2009 - 18:32 Uhr  ·  #4
Habe in zwei Foren gelesen, dass er gut vermittelt wurde :fyahoo:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Beiträge: 13452
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Notfall: Picchu, KHC, 1,5 Jahre

 · 
Gepostet: 21.02.2009 - 18:50 Uhr  ·  #5
Das ist doch wieder ein tolles Ereignis, wenn er gut vermittelt wurde! :fyahoo:
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 52955
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Notfall: Picchu, KHC, 1,5 Jahre

 · 
Gepostet: 21.02.2009 - 19:06 Uhr  ·  #6
Wow - das ging ja fix ! :fyahoo:

Wie schön, eine richtig gute Nachricht zum Wochenende !
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 56
Beiträge: 7163
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Notfall: Picchu, KHC, 1,5 Jahre

 · 
Gepostet: 21.02.2009 - 20:09 Uhr  ·  #7
Oh, wie schööööööööööööööööööön, das freut uns, und so schnell....Suuuuuuuper! :164bd6fb39c846422b5da4fae5fa8f31: :liebe6: :fyahoo:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.