WICHTIG

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 68
Beiträge: 22109
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

WICHTIG

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 16:38 Uhr  ·  #1
Hi Fories,

in der Tierklinik in Giessen ist ein junger Hund, der dringend Hilfe braucht. Er hat - vermutlich durch einen Fremdkörper (Granne??) - eine schwere Operation hinter sich; ihm wurde der Herzbeutel entfernt und ein Teil der Lunge.

Der arme Junge ist zudem Bluter (v. Willebrand-Syndrom) und nachdem er die OP gut überstanden hat, hören die Blutungen nun nicht mehr auf. Er bekommt und benötigt jede Menge Blutkonserven.

Neo (aus der Zucht von Swanie Simon) hat die Blutguppe DEA 1.1 negativ.

Die Klinik in Giessen hat regulär nur bis 15.00 Uhr geöffnet, sie sind aber informiert, daß eventuell noch Blutspende-Hunde nach 15.00 Uhr eintreffen werden.

Hier der Original-Text von Tanja, Neo's Besitzerin:

"Regulär ist nur bis 16:00 Uhr jemand in Giessen da, doch der Dienst habende Arzt ist informiert, dass noch Blutspendehund für Neo nach 16:00 Uhr kommen. Neben der Anmeldung hängt ein Telefon auf dem eine Nummer steht, diese anrufen und etwas warten. Dann sagen dass es um die Blutspende für Neo (Tröscher) geht und man wird dort Bescheid wissen.

Also falls noch jemand einen Hund größer 20 kg hat der negativ ist, und nach Gießen kommen könnte, dem wäre Neo und ich sehr dankbar.

Tel. der Anmeldung: 0641-9938666"

Falls Ihr nicht wisst wie die Blutgruppe Eures Hunde ist, schickt bitte eine E-Mail an tanja.troescher@googlemail.com mit Euren Daten und Eurem Wohnort - Tanja wird eine Liste zusammenstellen und eventuell auf Abruf die einzelnen Hunde angefordert. In diesem Fall muss von der Klinik erst eine Kreuzprobe gemacht werden, ob Neo das Fremdblut abstoßen würde oder nicht.

Hier gibt es Info's über den hübschen Buben !! http://tanjatroescher.de/tanjaspets.de/ ... seite.html

Bitte verteilt den Aufruf großzügig weiter - stellt Euch vor es wäre Euer Hund !!
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53071
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: WICHTIG

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 16:46 Uhr  ·  #2
Marion, ich habs mal in die "offene" verschoben. Vielleicht sehen es da noch ein paar mehr Leute. Hoffentlich kann dem armen Kerl geholfen werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.