Malinois in Not

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Weikersheim
Alter: 41
Homepage: tequila-und-sky.de
Beiträge: 119
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Malinois in Not

 · 
Gepostet: 26.12.2009 - 12:04 Uhr  ·  #1
Hey Fories,
diese Info hab ich von einer Bekannten bekommen die in einer Tierklinik arbeitet. Ich bin ja total verliebt *schmacht*

"Lotta (4 Jahre alt) sucht dringend ein sporthunde-erfahrenes Zuhause.
Sie kann mit Leckerli und Spielzeug und Ruhe sehr gut geführt werden, was die Vorbesitzer offenbar nicht geschafft haben. Ich werde sie auf den Klicker konditionieren.
Sie hat einen Postboten und ein Familienmitglied gebissen und man war überfordert.
Leider hat wohl niemand erkannt, das Lotta einfach furchtbar ängstlich ist und so verstärkte man das Problem über Stachelhalsband nur noch. Wenn sie vor jemandemoder etwas Angst hat geht sie gleich in die Offensive.
Allen ihr wohlgesonnenen Klinikmitarbeitern hat sich Lotta problemlos angeschlossen, hat ihre Angst vor der Hand die in ihre Richtung kommt abgelegt und kuschelt nun ausgiebig.
Sie folgt drinnen auch schön (Sitz, platz, bring, aus) draussen bevorzugt sie aber rennen und jagen.....Da sie aber sehr verfressen ist, sollte es keinerlei Problem sein, ihr beizubringen, dass sie sich draussen nicht selbst Arbeit suchen muss, sondern dass sie in Zukunft ihrer Rasse entsprechend beschäftigt wird.
Umgang mit Hunden war bisher kein Problem, nur zu einer zickigen Hündin würd ich sie nicht gern dazuvermitteln, sie kann frech werden....Prima wäre sicher ein selbstbewusster, erzogener, ruhigerer Rüde, der ihr Vorbild sein kann."

Mehr Infos bei Astrid Schmitz direkt: karpatenwolfsch@aol.com



Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53072
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Malinois in Not

 · 
Gepostet: 26.12.2009 - 13:05 Uhr  ·  #2
Wow, was für eine bildhübsche Maus !
Würde rein von der Optik her perfekt zu Mo passen, dann hörts aber auch schon auf :1hehe:

Ich wünsche ihr ein gutes und geduldiges Zuhause. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, Carmen.
Gutemine-Admine
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 70
Beiträge: 38627
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Malinois in Not

 · 
Gepostet: 26.12.2009 - 14:24 Uhr  ·  #3
Ich hab leider auch nur ne Freundin mit ner zickigen Maline zu bieten...*seufz*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.