Wir suchen ein Zuhause!

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Alter: 41
Beiträge: 15
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Wir suchen ein Zuhause!

 · 
Gepostet: 08.09.2008 - 13:32 Uhr  ·  #1
Wir alle wohnen zur Zeit noch im Tierheim "Lega Pro Animale" in Italien, machen uns aber dieses Wochenende auf den weiten Weg Richtung Deutschland mit der Hoffnung auf ein neues Zuhause. Am 14. September kommen wir am Tierheim Bielefeld an, wo man bei Interesse uns ein wenig beschnuppern kann. Julia Brinkmann (Tierärztin) wird für eventuelle Fragen dabei sein. Wenn schon im Vorfeld Fragen aufkommen, kann man die mir auch gerne als PN zukommen lassen und ich leite die dann einfach weiter :).



Flip, Rüde, geb.: 06/2007, 12 kg , 40 cm kastriert, geimpft, gechipt,
neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Flip ist ein freundlicher, aufgeschlossener kleiner Rüde. Er sucht sehr den Kontakt zum Menschen. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich, nur neigt er etwas dazu, die anderen zu ärgern. Dies kann ihm jedoch sicher in der neuen Familie schnell abgewöhnt werden.




Michelina, geb.: 05/2007, 18 kg , 46 cm , kastriert, geimpft, gechipt,
neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Michelina ist bei einem Büffelzüchter zugelaufen, dort hat sie auch ihre Jungen bekommen. Leider war sie dort alles andere als erwünscht und man bat uns die Hunde abzuholen. Michelina war jedoch schlau, sie ließ sich erst nach einiger Zeit und nur mit Hilfe einiger Tricks in der Hundefalle fangen.
Michelina taut jetzt bei uns auf. Sie ist eine freundliche, noch etwas vorsichtige Hündin. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich sehr gut. Ihr Welpe Leano wartet auch noch bei uns auf ein Zuhause.




Lotte, geb: 05/2008, 34cm, 6 kg, kastriert, geimpft, gechipt,




Marianna, Hündin, geb.: 01/2008, 5 kg , kastriert, geimpft, gechipt,
neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.




Rachele, Hündin, geb.: 07/2006, 10 kg , 39 cm , kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.




Berna, geb.: 02/2006, 16kg, 40cm, kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Berna ist eine liebe, dankbare und bescheidene Hündin. Eigentlich ein völlig unproblematischer Hund. Aber mit einem Problem: Sie ist nicht stubenrein. Einige Wochen war Berna auf einer Pflegestelle in Italien mit etlichen anderen Hunden untergebracht. Es war nicht möglich, sie dort zur Stubenreinheit zu bewegen. Es machte allerdings auch den Anschein, als ob Berna dies gezielt tut um zu protestieren. Es ist durchaus möglich, dass sich dieses Problem auf einem Einzelplatz, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommt, in Luft auflöst. Wer hat die nötige Geduld und gibt dieser lieben Hündin eine Chance?




Bobo, Rüde, geb.: 1998, 7 kg , 32 cm , kastriert, geimpft, gechipt,
neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet





Uschi, geb: 10/2006, 5 kg , 35 cm , kastriert, geimpft, gechipt,
neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Uschi kam mit einem alten, nicht behandelten Beckenbruch zu uns. Sie kommt damit relativ gut klar, läuft jedoch öfter nur auf drei Beinen. Lange Spaziergänge und sportliche Aktivitäten sind für sie daher nicht geeignet.





Brise, Mischling, Hündin, geb. 12/2006, 16 kg, 44 cm, kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Brise ist eine freundliche, aufgeschlossene Hündin, die sehr gut mit ihren Artgenossen klarkommt.


http://www.legaproanimale.de/


Lg René
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53090
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Wir suchen ein Zuhause!

 · 
Gepostet: 08.09.2008 - 22:34 Uhr  ·  #2
Danke René :hand1:
Das sind ja echt ein paar süße Mäuse, hoffentlich finden sie schnell ein gutes zuhause !

Die kleine Uschi sieht ja fast so aus als hätte da ein Mali mitgemischt ! :1herz:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.