Bear Butte - heiliges Land !

Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53246
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Bear Butte - heiliges Land !

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 16:35 Uhr  ·  #1
Ich hab das vor ein paar Tagen ganz zufällig in einer Doku über South Dakota gesehen und mich heute mal schlau gemacht !

Bear Butte (Paha Mato) ist einer der, wenn nicht sogar der heiligste Berg der der Lakota in South Dakota. Er liegt dummerweise nah an einem Ort Namens Sturgis, wo alljährlich ein gigantisches Bikertreffen stattfindet. Das kleine Nest platzt dann aus allen Fugen und so ist man auf der Suche nach großen Gebieten um Campingplätze, Open-Air Konzertbühnen, Bars etc für die Biker einzurichen ...

... und wo ??

Direkt am Fuß des heiligen Berges ... auf heiligem Land !!!

Einer der Lakota-Ältesten sagte in einem Interview: Der Bear Butte ist den Lakota so heilig, wie der Berg Sinai wo Moses die 10 Gebote empfing !
Alle großen Führer und Häuptlinge kamen zum Gebet hier her und bekamen ihre Visionen. Crazy Horse soll hier in einer Vision gezeigt worden sein, wie er General Custer besiegen kann !


Hier gibt es einige Informationen auf Deutsch dazu.
Wenn man etwas runter scrollt gibt es auch vorgefertigte Protestschreiben in deutsch oder englisch !
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bear Butte - heiliges Land !

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 00:42 Uhr  ·  #2
Toll recherchiert!

Für Indianer hab ich mich schon immer sehr interessiert und hab auch einiges an Büchern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.