Balou - Notfall !!

Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53068
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Balou - Notfall !!

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 18:24 Uhr  ·  #1
Weiß noch Jemand ein Plätzchen für einen Notfall ?
Scheint eine arme Socke zu sein und die Zeit drängt wohl. Gerne auch an andere Verteiler weiterleiten !


Zitat
Hallo!
Anbei kommt ein letzter Versuch, ein geeignetes Plätzchen für Balou zu finden.
Wenn sich jetzt niemand meldet, der ernsthaft Interesse hat, den Hund aufzunehmen, wird er am 1.12. eingeschläfert.
Er ist sicher kein einfacher Hund, aber ich bin mir sicher, dass er von einer erfahrenen, sehr gelassenen Person gut gehändelt werden könnte - wenn von Anfang an gewisse Managementmaßnahmen beachtet werden.
Balou hat neben seinem Problem auch viele gute Seiten: er ist gut erzogen, läuft meist ohne Leine (jagt nicht) und verträgt sich recht gut mit Artgenossen. Er bleibt stundenweise alleine.
Wer eine Idee hat, wer Interesse an Balou haben könnte, bitte melden.
Viele Grüße
Julia



>> Weitere Infos und Bilder zu Balou
bentley
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Balou - Notfall !!

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 18:31 Uhr  ·  #2
Boah - mir wird ganz flau, wenn ich das lese. Armer Hund.

Und die Frist mit dem Einschläfern find ich auch haarig. Seltsame Leute. Einerseits schreiben sie genau, was der Hund braucht, andererseits können sie es selbst nicht hinkriegen, und dritterseits wollen sie, dass der neue Besi es so händelt, wie sie es für richtig halten. Und dann wollen sie ihn aus "Barmherzigkeit" einschläfern.

Ich hab da ein echt flaues Gefühl.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Beiträge: 2663
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Balou - Notfall !!

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 18:51 Uhr  ·  #3
Könnte jemand diesen Herrschaften mal bitte sagen, dass sie gegen das Tierschutzgesetz verstoßen, wenn sie diesen Hund "einfach so" einschläfern lassen?

Und ob er einem Tierpfleger Schwierigkeiten macht, soll doch bitte das TH dann selbst entscheiden. Sie können ja entsprechende Infos bei der Abgabe mitliefern.

Sorry, aber das, was sie hier versuchen, grenzt an Erpressung. Auf so etwas kann ich gar nicht.

:evil: :evil: :evil:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 8839
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Balou - Notfall !!

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 19:01 Uhr  ·  #4
Allso,da muß ich mich den Beiden mal anschließen.
Erst haben wollen, wenn Hund nicht funktioniert einschläfern lassen.
Lieber Hund einschläfern wie Pferd. :evil:
Andere Menschen so unter Druck setzen,wenn ihn nicht jemand nimmt, dann töten wir ihn.

Diese Leute haben überhaupt kein Tier verdient.

Manno, was für bekloppte Menschen es doch gibt.
*Sauerichbin*
Hoffentlich findet er ganz schnell ein neues Zuhause.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 16167
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Balou - Notfall !!

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 19:07 Uhr  ·  #5
Ein sehr merkwürdiges Gesuch........ Einem Laien würden sie den Hund mit "Gebrauchsanleitung" übergeben, aber einem proferssionellen Tierpfleger trauen sie nicht zu mit dem Hund umgehen zu können.......? :roll: Und dann die Drohung mit dem Einschläfern........ Wollen die nur die Kosten sparen, die bei der Abgabe im Tierheim entstehen? Alles sehr seltsam....... :shock:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 1333
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Balou - Notfall !!

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 19:34 Uhr  ·  #6
@Rita: Darf ich das in unserem Forum vom Tierschutzverein einstellen?
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53068
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Balou - Notfall !!

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 19:41 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von AlexS
@Rita: Darf ich das in unserem Forum vom Tierschutzverein einstellen?


Klar Alex, je mehr desto besser :roll:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 1333
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Balou - Notfall !!

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 19:45 Uhr  ·  #8
okay. Dann schick ich mal!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Remscheid
Alter: 46
Homepage: frischfüttern.de
Beiträge: 2773
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Balou - Notfall !!

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 20:08 Uhr  ·  #9
Hat mal jemand 'nen Virenscanner über den Anhang geschickt? Ich bin bei sowas immer vorsichtig. Auch zum Beispiel, ob die genannten Personen wirklich davon wissen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 41
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Balou - Notfall !!

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 22:35 Uhr  ·  #10
Also wenn DAS wirklich wahr ist, dann ...fällt mir gar nix mehr ein. Das ist einfach nur zum K****
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 382
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Balou - Notfall !!

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 13:12 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Chaotica
Hat mal jemand 'nen Virenscanner über den Anhang geschickt?

Ja, der scheint ok zu sein.


Irgendwie klingt der Hund mir wie Henna. Dir wurde mit ähnlichem Kommentar abgegeben. Der Züchterin wurde gesagt sie "muß" Henna für Summe x zurückkaufen oder sie wird eingeschläfert. Henna hat auch gebissen, sich an Menschen geklammert, man konnte sie nirgenwohin mitnehmen und zusätzlich hat sie noch alles angefallen was auf 20m entfernung Hund oder Mensch sein könnte. Und wenn sie mehr als 5 Minuten alleine sein mußte ist bei ihr die Zerstörungswut ausgebrochen. Und vor Würgehalsbändern hat sie bis heute Angst.
Was die Sache angeht, daß sie den Hund keinesfalls ins Tierheim geben wollen kann ich in gewisser Weise sogar verstehen. Henna's letzter Aufenthalt in einem Zwinger hat mit einem Muskelfaseriß geendet der noch nicht wieder verheilt ist und frühere Aufenthalte waren auch nicht viel besser. Der Züchterin mußte ich hoch und heilig versprechen, daß Henna falls ich sie nicht behalten kann ihren Lebensabend bei ihr in Finnland verbringen darf und (eben wegen ihrer Panik in Boxen und Zwingern) niemals ins Tierheim muß.
Bei dem Text weiß ich einfach nicht, ob die Leute absolut verzweifelt sind oder Eure Vermutungen stimmen. Ich könnte mir irgendwie beides vorstellen. Was nichts daran ändert, wie Christiane sagt, daß es gegen das Tierschutzgesetz wäre.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 58
Beiträge: 2663
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Balou - Notfall !!

 · 
Gepostet: 09.11.2009 - 11:09 Uhr  ·  #12
Gibt es inzwischen irgendwelche Infos/Neuigkeiten zu dieser Geschichte hier?
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53068
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Balou - Notfall !!

 · 
Gepostet: 09.11.2009 - 16:46 Uhr  ·  #13
Ich hab noch nichts weiter gehört :conf44:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Weikersheim
Alter: 41
Homepage: tequila-und-sky.de
Beiträge: 119
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Balou - Notfall !!

 · 
Gepostet: 09.11.2009 - 18:36 Uhr  ·  #14
Das ist ja wohl der HAMMER! Mir fehlen die Worte!

Weiß man schon was ob der Hund ein neues zuhause hat?

Hab ich übersehen wo der Hund momentan wohnt oder steht das niergends?

Ich nehm ja ab und zu Hunde zur Vermittlung auf. Hab grad Platz frei und bevor er das zeitliche segnen muss....! Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass er wahrscheinlich gar nicht so schwierig ist sondern nur die Leute unfähig *duckundweg*

Lg Carmen & Co.
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53068
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Balou - Notfall !!

 · 
Gepostet: 09.11.2009 - 19:21 Uhr  ·  #15
Hab grad mal per mail nachgefragt, ich halte euch auf dem Laufenden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.