HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südbaden
Alter: 44
Beiträge: 1180
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 14:39 Uhr  ·  #1
Hallo,

da sich ja hier lauter HTS/MHS Leute tummeln, stelle ich es hier auch mal ein, das erste "Folgeseminar" von HTS. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, als Zugabe darf man den Terrorigel und den Kampfsheltie live erleben :mrgreen:

Kurzbeschreibung:

Das Seminar „Die grosse Freiheit – wie geht es weiter?“ richtet sich an alle Menschen, die die Arbeit von HTS bereits kennengelernt und mit ihrem Hund(den) die erste Basisschritte hinter sich gebracht haben. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar ist die vorherige Teilnahme an einem der folgenden Seminaren: „In der Muttersprache des Hundes“, „Das Wissen“, „Rudelharmonie“ oder Intensivtage bei uns. Es können sowohl Einzelhundehalter, als auch Menschen mit Rudeln teilnehmen.

Das ausdrückliche Ziel der HTS ist die grösstmögliche Freiheit für beide Seiten, Mensch und Hund(e) und eine auf Freiwilligkeit und Vertrauen aufgebaute Beziehung. In diesem Seminar wird es darum gehen „loszulassen“, dem Hund(den) Freiräume einzugestehen, die Aussenreize zu erhöhen und Verlässlichkeit zu erreichen. Wir frischen die Basics auf, wo es notwendig ist und begleiten Euch in Konfliktsituationen und in den 3-5m Bereich. Wir zeigen Euch Alternativen zum üblichen Rückruf und wie ihr auch auf Distanz mit Eurem Hund(en) in vertrauensvollem Kontakt bleibt.

Dieses Seminar ist die „Erntezeit“ Eurer bisherigen Arbeit und hilft Euch die letzten Schritte des Weges hinein ins gegenseitige Vertrauen zu gehen. Wir freuen uns auf Euch!


Das Seminar findet bei uns statt, die Plätze gehen im Moment weg wie warme Semmeln, also falls einer Lust hat, bitte schnell bei mir melden!

Würde mich riesig freuen wenn der ein oder andere dabei wäre :!1000:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bitburg
Alter: 35
Beiträge: 8999
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 14:52 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Iggy

als Zugabe darf man den Terrorigel und den Kampfsheltie live erleben :mrgreen:



ohh das hast du süß gesagt :li75:

leider ist es für mich zu weit.. und.. ich hab ja auch die anderen Seminare gar nicht mitgemacht.. also bin ich raus :P: aaaaber.. es hört sich seeehr interessant an.. und ich bin schon jetzt sehr gespannt was du darüber berichten wirst :aaewink:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pulheim
Alter: 47
Beiträge: 70
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 15:45 Uhr  ·  #3
Wenn Ihr nicht soooo weit weg währt... Ich würde Euch auch gerne mal wieder sehen... :Umarmung:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südbaden
Alter: 44
Beiträge: 1180
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 16:06 Uhr  ·  #4
Soooo weit weg sind wir doch gar nicht und die anderen 2 Termine für die große Freiheit sind ganz im Norden und außerdem kann man bei uns in der Gegend auch ganz toll Urlaub machen :mrgreen:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 64
Beiträge: 20636
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 16:51 Uhr  ·  #5
Wie sind denn bei Euch die Bedingungen;
also bis wann muss bezahlt sein und wie lange kann ich stornieren ?
Und wo kann man übernachten und wo geht´s zum Westweg ::zwinkern: ?
Kann man den überhaupt schon laufen im April ???
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: GL
Alter: 47
Beiträge: 20519
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 16:56 Uhr  ·  #6
Petra plant schon wieder... :1hehe:

Das ist mal das erste Seminar, bei dem ich ganz spontan sage: brauchen wir nicht, können wir alles. :1hehe:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 64
Beiträge: 20636
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 17:00 Uhr  ·  #7
Astrid,
ich frag mich auch, wie ich es eigentlich schaffe jeden Tag mit freilaufenden
Hunden spazieren zu gehen - ob ich doch nicht die Zielgruppe bin :1hehe: ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südbaden
Alter: 44
Beiträge: 1180
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 17:42 Uhr  ·  #8
Petra, ich geh auch jeden Tag mit freilaufenden Hunden spazieren, aber ich triff hier ja nie ne Sau :aaewink:

Bezahlt wird ca. 4 Wochen vorher, wobei ich wahrscheinlich ne kleine Anzahlung verlangen werde sobald es an die Warteliste geht, habe da letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht.

Hm, der Westweg ist ja lang... Wo wolltest du denn starten oder einsteigen?

Astrid, du und der Sam seid halt ein tolles Team , so weit sind halt noch nicht alle... :aaewink:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 64
Beiträge: 20636
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 19:11 Uhr  ·  #9
Hmmm - ich mag mich nicht festlegen, das ist das Problem.
Ich denke, ich frag ggf. ganz kurz vorher, ob noch ein Platz frei ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südbaden
Alter: 44
Beiträge: 1180
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 19:42 Uhr  ·  #10
Petra, kein Problem, ich behalt dich im Hinterkopf und wenn noch was frei ist meld ich mich bei dir.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 43
Beiträge: 880
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 20:00 Uhr  ·  #11
Ich würde ja sooo gerne aber Google sagt 434 km :cry: Das Thema interessiert mich echt aber anscheinend ist man nur ganz im Westen und im Norden so weit. Im Süden und Osten gibt es da nichts.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: GL
Alter: 47
Beiträge: 20519
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 20:03 Uhr  ·  #12
Naja, "Südbaden" ist ja so westlich nun nicht...

Meine Gegend ist auch totale Wüste, was Anita und Micha angeht... :cry:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südbaden
Alter: 44
Beiträge: 1180
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 20:23 Uhr  ·  #13
Also so grenzmässig gesehen sind wir halt Südwesten :mrgreen: fährst du 10 min weiter Gen Westen ist man in Frankreich , ne knappe Stunde Richtung Süden ist man in der Schweiz ... Merkt man auch, wir haben immer einige Schweizer dabei aber für die meisten von euch sind wir halt echt weit weg :cry:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: GL
Alter: 47
Beiträge: 20519
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 20:30 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Iggy

... aber für die meisten von euch sind wir halt echt weit weg :cry:


gilt ja aber in die andere Richtung genauso... :Umarmung:

Für mich ist Südbaden halt "da unten irgendwo", Westen ist mehr da wo Bärbel wohnt... alles Ansichtssache, wie immer. :mrgreen:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südbaden
Alter: 44
Beiträge: 1180
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 20:51 Uhr  ·  #15
Hihi, für mich ist auch alles oberhalb von Frankfurt hoher Norden und alles Jenseits vom Schwarzwald Osten :111:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 16167
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 16.10.2013 - 22:24 Uhr  ·  #16
:Happy1.gif: Für mich wohnen alle im Osten, immerhin leben wir im westlichsten Zipfel Deutschlands....


Ich fände das Thema auch sehr interessant, hoffe aber auf Welpen zu diesem Termin :aaewink: .


Astrid, HTS ist auch schonmal in Duisburg, das ist doch für Dich nicht sooo weit.... tröst1
Pudelverrückte
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Karlsruhe
Alter: 52
Beiträge: 1515
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 17.10.2013 - 08:48 Uhr  ·  #17
ach Mensch, eine Woche vor Ostern. da bekomme ich wahrscheinlich nicht frei.
werde aber trotzdem mal nachfragen.
würde mich schon riesig interessieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Pulheim
Alter: 47
Beiträge: 70
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 17.10.2013 - 09:15 Uhr  ·  #18
Ich hoffe noch darauf, dass Anita die Große Freiheit in Duisburg anbietet... Das wäre dann nur eine Stunde von mir... Ihr seid echt leider viel zu weit weg, aber wann kommt Ihr denn noch mal zur Anita??? :aaewink: Da könnte man sich soooo schön treffen... :fyahoo:
Pudelverrückte
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: bei Karlsruhe
Alter: 52
Beiträge: 1515
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 17.10.2013 - 11:16 Uhr  ·  #19
oh Mist, ist der Palmsonntag Samstag. das geht so gar nicht.
Gutemine-Admine
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 70
Beiträge: 38531
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: HTS Seminar "Die große Freiheit" April 2014 in Endingen

 · 
Gepostet: 17.10.2013 - 11:33 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Taga95

Ich hoffe noch darauf, dass Anita die Große Freiheit in Duisburg anbietet...


DAS wäre auch mein Favorit...zu Kerstin wären es fünf Stunden Fahrt und "in den hohen Norden", also Bremen, immerhin 3 Stunden :confused:

Wobei ich denke, dass wir die Beta-Version schon beim Chi-Treffen genießen durften 8))

Und Astrid...was willst Du überhaupt auf einem HTS Semi? Anita sagt, egal wie ihr's macht...wenn's läuft, dann läufts's, egal wie die Methode heisst und ob es eine ist :confused:

Never change a winning team! :tanz.gif:
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.