09.05.2015 Teamanalyse nach HTS - 79346 Endingen

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südbaden
Alter: 44
Beiträge: 1180
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

09.05.2015 Teamanalyse nach HTS - 79346 Endingen

 · 
Gepostet: 24.03.2015 - 13:37 Uhr  ·  #1
Hallo ihr,

da ich das Seminar letzten Samstag so toll fand, stell ich es mal hier ein, vielleicht hat der ein oder andere spontan Lust es mit einem Kurzurlaub am Kaiserstuhl zu verbinden, ist auch nur ein Tagesseminar.

Ich kopier hier mal die Kurzbeschreibung rein:

Zu unserem neuen Seminar „Teamanalyse nach HTS“. Das Seminar ist entstanden auf den vielfachen Wunsch der Teilnehmer mehr über das Wesen des eigenen Hundes zu erfahren und dem Wunsch die Beziehung auf den „Prüfstein“ zu stellen.
Das Hauptanliegen liegt in diesem Seminar darin, die Selbsteinschätzung des Hundehalters in Bezug auf sich und seinen Hund zu prüfen und zu stärken.
Zu Beginn des Seminars erklären wir dem Hundehalter den Ablauf der einzelnen Testsituationen und er gibt uns seine Einschätzung ab, wie der Hund darauf reagieren wird.
Es gibt sowohl Stationen, wo nur der Hund gefordert wird, wie Stationen die den Menschen herausfordern.
Das Seminar hat den Sinn eine realistische Einschätzung des Teams zu bekommen umso eine Grundlage zu haben auf der man mit HTS oder dem eigenen Trainer weiter arbeiten kann. Wir besprechen gemeinsam bei jedem Team, ob und wie die eigene Einschätzung mit der tatsächlichen Realität übereinstimmt.

Testbereiche
- Reaktion des Hundes auf akustische, olfaktorische und optische Reize
- Verhalten in Menschengruppen
- Streit mit dem Besitzer
- Reaktion des Hundes auf Schwächen des Besitzers
- Reaktion des Hundes auf Vereinsamung und Bedrohung

Kosten tut das ganze 105 € pro Mensch-Hund-Team.

Wenn ihr Fragen habt immer zu mir. Bin bei dem Seminar nicht nur Trainerassistent sondern auch Veranstalter....

Ach so, Sonntag (10.05) ist natürlich auch noch ein Seminar, da ist dann Lernkontrolltag für alle diejenigen welche die Arbeit von HTS schon kennen und Leinenführigkeit für Neulinge... aber ich denke da ist hier kein so großer Bedarf :aaewink:
Gutemine-Admine
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 70
Beiträge: 38531
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: 09.05.2015 Teamanalyse nach HTS - 79346 Endingen

 · 
Gepostet: 24.03.2015 - 17:25 Uhr  ·  #2
klingt sehr interessant, Kerstin...und toll, dass Du als Trainerassistentin gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst :!happy:

Hanna ist auch total gücklich mit ihrer Ausbildung und ich lass mir immer berichten :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Taufkirchen b. München
Alter: 61
Beiträge: 2249
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: 09.05.2015 Teamanalyse nach HTS - 79346 Endingen

 · 
Gepostet: 24.03.2015 - 21:29 Uhr  ·  #3
ja, ich find es auch toll, dass ihr die Ausbildung macht, wär ich 20 Jahre jünger, wär ich auch sehr gerne dabei.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.