Neues Wolfsbuch von Günther Bloch & Elli Radinger

"Der Wolf ist zurück. Was mache ich, wenn ...?

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: elli-radinger.de
Beiträge: 265
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Neues Wolfsbuch von Günther Bloch & Elli Radinger

 · 
Gepostet: 28.04.2015 - 11:00 Uhr  ·  #1
Lebt ihr in Wolfsgebieten? Seid ihr dort mit euren Hunden unterwegs und wisst nicht, wie ihr euch verhalten sollt?

Aufgrund zahlreicher E-Mails und Anfragen von besorgten Menschen aus den Wolfsgebieten - und den teils katastrophalen Medienberichten - haben Günther Bloch und ich uns entschlossen, nun endlich einmal "Klartext" zu reden und haben einen kleinen Ratgeber veröffentlicht.
Das Buch "Der Wolf ist zurück. Was mache ich wenn ...?" ist ab sofort schon als Kindle E-Book erhältlich und wird in ca. 8-10 Tagen auch als gedruckte Ausgabe erhältlich sein.

Da das Problem wirklich groß ist und wir etwas tun müssen gegen den Unsinn, der überall über den Wolf verbreitet wird, wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr die Infos und den Link zur Buchwebseite möglichst vielfältig verteilt.

Weitere Infos zum Inhalt und zum Buch findet ihr hier ...

Liebe Grüße
Elli
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53246
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Neues Wolfsbuch von Günther Bloch & Elli Radinger

 · 
Gepostet: 28.04.2015 - 12:17 Uhr  ·  #2
Seeeehr schön ! :applaus01.gif:

Danke für den Hinweis, Elli.
Ich hoffe, dass es ganz viele Leute erreicht und ihr die Gemüter damit ein wenig beschwichtigen könnt :thumbsup:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 16167
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Neues Wolfsbuch von Günther Bloch & Elli Radinger

 · 
Gepostet: 28.04.2015 - 12:41 Uhr  ·  #3
Klingt sehr interessant! :hand1: Ich werde mir das Büchlein wohl anschaffen....


Außerdem habe ich den Link mal in einem Pferdeforum gepostet, da kam, wenn ich mich richtig erinnere, auch schonmal irgendwann ängstlich ablehnende Stimmung gegen Wölfe auf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: elli-radinger.de
Beiträge: 265
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Neues Wolfsbuch von Günther Bloch & Elli Radinger

 · 
Gepostet: 28.04.2015 - 12:49 Uhr  ·  #4
Ja, liebe Smeli.
Im Buch ist auch ein Kapitel für die Pferdeleute: Was mache ich, wenn … ich als Reiter beim Ausritt einem Wolf begegne?

LG
Elli
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 16167
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Neues Wolfsbuch von Günther Bloch & Elli Radinger

 · 
Gepostet: 28.04.2015 - 14:58 Uhr  ·  #5
Das ist, finde ich, schon mal ein guter Anfang, Elli. Außerdem sind sehr viele Pferdehalter auch Hundehalter. Große Angst haben natürlich viele Reiter um ihre Pferde/Ponys auf der Weide, vor allem wenn Fohlen dabei sind....
Gutemine-Admine
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 70
Beiträge: 38710
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Neues Wolfsbuch von Günther Bloch & Elli Radinger

 · 
Gepostet: 28.04.2015 - 15:09 Uhr  ·  #6
super, dass ihr Ängste nehmt :thumbsup:

habs grad runtergeladen und in der Mittagspause gelesen :thumbsup: :thumbsup:

solche Fragen geisterten mir auch schon durch den Kopf, obwohl in NRW Ballungsgebiet lebend...aber im Urlaub könnte man ja wirklich mal durch ein Wolfsgebiet wandern :confused:

Für was wohl ein Wolf meinen bellenden Chihuahua halten würde...einen bellenden Hasen? :smdenk14: 8))

jedenfalls weiss ich jetzt, dass ich durchaus Chancen hätte dem ggf. interressierten Wolf zu kommunizieren, dass er "meins" ist :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: GL
Alter: 47
Beiträge: 20521
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Neues Wolfsbuch von Günther Bloch & Elli Radinger

 · 
Gepostet: 28.04.2015 - 20:49 Uhr  ·  #7
Interessant. Hatte hier ja auch schon mal gefragt... :1hehe:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: elli-radinger.de
Beiträge: 265
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Neues Wolfsbuch von Günther Bloch & Elli Radinger

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 10:00 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von cheerbeer
Für was wohl ein Wolf meinen bellenden Chihuahua halten würde...


Äh ... vielleicht eher sowas wie einen lauten Müsliriegel/Snack ... :mrgreen:
Also, wenn du im Wolfsgebiet wanderst, nimmst du ihn am besten an die nicht allzu lange Leine.

LG
Elli
Gutemine-Admine
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 70
Beiträge: 38710
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Neues Wolfsbuch von Günther Bloch & Elli Radinger

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 13:42 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Elli

Zitat geschrieben von cheerbeer
Für was wohl ein Wolf meinen bellenden Chihuahua halten würde...


Äh ... vielleicht eher sowas wie einen lauten Müsliriegel/Snack ... :mrgreen:
Also, wenn du im Wolfsgebiet wanderst, nimmst du ihn am besten an die nicht allzu lange Leine.


:) nicht jeder Chi ist ein "Teacup" Elli und Hasengröße und -farbe hat meiner schon... :aaewink:
(und ich weiss, dass der Herr Bloch da einen Rochus drauf hat...zurecht, also auf die Micro-Teilchen, jedenfalls wenn sie absichtlich gezüchtet werden :thumbsup: )

aber er ist eh meist an der Schlepp, in unbekanntem Terrain sowieso ::zwinkern:
Positiv-Denkerin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Straubenhardt
Alter: 50
Beiträge: 5489
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Neues Wolfsbuch von Günther Bloch & Elli Radinger

 · 
Gepostet: 01.05.2015 - 13:56 Uhr  ·  #10
Werd mir das Buch besorgen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 64
Beiträge: 7068
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Neues Wolfsbuch von Günther Bloch & Elli Radinger

 · 
Gepostet: 30.05.2015 - 10:42 Uhr  ·  #11
Ich hab es gerade als ebook gekauft ... aber nun hängt es in der downloadwarteschleife .... hat jemand Ahnung von ebooks und wie man die aus der Schleife rausholt? Das hängt schon 2 Stunden ...
Positiv-Denkerin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Straubenhardt
Alter: 50
Beiträge: 5489
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Neues Wolfsbuch von Günther Bloch & Elli Radinger

 · 
Gepostet: 30.05.2015 - 11:00 Uhr  ·  #12
Hab mir das Buch jetzt besorgt und es schon durch. Wirklich sehr informativ, ich werde es weiter empfehlen. Bin der Meinung die Menschen sollten unbedingt aufgeklärt werden.

Martina, sorry kann dir leider nicht helfen, mit ebooks kenn ich mich nicht aus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 64
Beiträge: 7068
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: Neues Wolfsbuch von Günther Bloch & Elli Radinger

 · 
Gepostet: 30.05.2015 - 13:08 Uhr  ·  #13
Habs! :!1000:
Positiv-Denkerin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Straubenhardt
Alter: 50
Beiträge: 5489
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Neues Wolfsbuch von Günther Bloch & Elli Radinger

 · 
Gepostet: 29.07.2015 - 10:12 Uhr  ·  #14
Gut das ich jetzt das Buch gelesen hab, empfehle es allen anderen auch weiter.

Anfang Juli wurde wohl das erstemal ein überfahrener Wolf in Baden-Württemberg gefunden bei Freiburg. Per DNA wurde nachgewiesen das es wirklich ein Wolf war.

http://www.spiegel.de/wissensc…42321.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.