gerade auf Pro 7

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 64
Beiträge: 7068
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

gerade auf Pro 7

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 10:51 Uhr  ·  #1
... läuft schon die ganze Zeit Galileo 360 - Ranking XXL

... unglaublich, was man da erfährt ... toll!
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53072
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: gerade auf Pro 7

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 11:42 Uhr  ·  #2
Oh, verpasst :confused:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 64
Beiträge: 7068
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: gerade auf Pro 7

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 15:37 Uhr  ·  #3
Das geht non stop bis 17 Uhr. Manches ist doof, aber es gibt so irre tolle Sachen auf der Welt ... ich denke fast, Science Fiction ist längst da, nur nicht bei uns. Was es da alles gibt in der Welt - ich bin von den Socken. Und vieles stellt sich völlig anders dar als ich gewohnt bin, es zu denken. China, Japan, Indien, Kanada ... unglaublich.

Sachen in den Bereichen Umweltschutz oder Bildung oder Roboter uvm .... ich dachte, das sei alles in der Zukunft, aber das meiste gibt es schon.

Und was mich so beeindruckt, .. in Ländern, von denen ich hier aus europäischer Perspektive völlig einseitige Einblicke habe ... mediengeschuldet natürlich.

Wir sind ideologiegeblendet, ist mein Eindruck.

Hab überlegt, dass wir hier doch recht arrogant sind und denken, wir seien fortschrittlich ... nach dem, was ich heute zu sehen bekommen habe, leben wir im Hinterwald. :oops:

Und ich glaube, vieles bleibt uns verborgen, weil wir den Blick nur auf bsp das politische System richten (China, Russland) und deshalb einen völlig einseitigen Fokus haben. Oder Indien auf die Armut und die Religion .... und nicht auf die Bildung.

Usw usw.

Bin geflasht.
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53072
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: gerade auf Pro 7

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 16:05 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von bentley
Hab überlegt, dass wir hier doch recht arrogant sind und denken, wir seien fortschrittlich ... nach dem, was ich heute zu sehen bekommen habe, leben wir im Hinterwald. :oops:


::1629: Das denke ich öfter mal.
Ich glaub wir bremsen uns selbst aus durch z.B. unfassbar viele Vorschroften und Berge von Bürokratie, Genehmigungsverfahren und Unmengen Behörden, die alle alles wissen und irgendwo mitreden wollen.
Vieles ist vielleicht okay und wichtig aber vieles läuft auch andeswo besser, unkomplizierter, schneller, innovativer ...
Kann man sicher nicht pauschalieren aber ja, man sollte auch nicht einseitig urteilen, da geb ich dir völlig Recht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Alter: 56
Beiträge: 8766
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: gerade auf Pro 7

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 16:35 Uhr  ·  #5
Genau, D lebt immer noch von den guten alten Zeiten als es noch auf allen Gebieten führend war. Und dann sind immer alle ganz entsetzt, wenn wir zB bei der Pisa-Studie auf den hinteren Rängen sind :1hehe:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwerrn
Alter: 47
Beiträge: 3481
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: gerade auf Pro 7

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 17:38 Uhr  ·  #6
Solche Berichte hatte ich schon öfters gesehen, immer wieder sehr faszinierend und interessant.
Ich halte uns schon lange nicht mehr für sehr fortschrittlich.

Biogas aus Hundekot fand ich auch cool!
Musste dann feststellen, dass wir für sowas die falschen Hunde haben.
:Happy1.gif:
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53072
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: gerade auf Pro 7

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 17:57 Uhr  ·  #7
:shock: Welche Hunde brauchts dafür ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederwerrn
Alter: 47
Beiträge: 3481
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: gerade auf Pro 7

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 19:07 Uhr  ·  #8
Welche die größere Haufen machen!
:zwinker01:
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53072
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: gerade auf Pro 7

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 20:09 Uhr  ·  #9
:Ahaa: :Happy1.gif:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 64
Beiträge: 7068
Dabei seit: 09 / 2014
Betreff:

Re: gerade auf Pro 7

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 20:20 Uhr  ·  #10
:0744020.gif:
Kräuterhexe
Avatar
Geschlecht:
Alter: 62
Beiträge: 10893
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: gerade auf Pro 7

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 23:14 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von LilliLeaBoo

Welche die größere Haufen machen!
:zwinker01:


:0744020.gif: dazu muß man doch einfach nur Trockenfutter geben :1hehe:

Galileo ist schon klasse. PM-Wissen ist auch cool.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.