Husky vom Cop erschossen weil er spielen wollte

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 116
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Husky vom Cop erschossen weil er spielen wollte

 · 
Gepostet: 18.08.2010 - 03:04 Uhr  ·  #1
http://articles.baltimoresun.c…epherd-mix

02 August 2010 Maryland, USA

Nur weil der 3 jährige Husky Rüde, Bear-Bear, mit dem Schäferhundmix spielen wollte wurde er erschossen weil der Cop, Besitzer vom Schäferhundmix, es falsch gedeutet hat.
Als der Besitzer von Bear-Bear diesen zurück rufen wollte war es schon zu spät.
Er wurde noch zum Tierarzt gebracht doch niemand konnte ihm mehr helfen.
Einige Stunden später starb er an seinen Verletzungen.

Huskys sind ziemlich grob beim Spielen, die knurren, bellen und rennen sich gerne gegenseitig über den Haufen. (so kenne ich das von unseren)
Selbst wenn er ihn wirklich angegriffen hätte sollte man nicht, wenn man im besitz einer Waffe ist, auf diesen schießen... man könnte dabei seinen eigenen Hund treffen. :!motz:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Husky vom Cop erschossen weil er spielen wollte

 · 
Gepostet: 18.08.2010 - 07:24 Uhr  ·  #2
Wie schlimm. :cry:

Die Amis sind da schmerzfrei, Hunde haben oftmals einen anderen Stellenwert als bei uns, leider.

In manchen Teilen der USA dürfen Hunde nicht in Städte oder auf Grünflächen usw., sondern dürfen nur auf dem Land des Hundebesitzers bleiben.
"Verirren" sich die Hunde mal auf Nachbars Grund und Boden und der Nachbar ist Hundehasser, darf er die Hunde erschießen, ohne dass es großartig zu Problemen kommt. Traurig, aber leider wahr.
bentley
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Husky vom Cop erschossen weil er spielen wollte

 · 
Gepostet: 18.08.2010 - 08:34 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Anja
Wie schlimm. :cry:

Die Amis sind da schmerzfrei, ...


Schlimm find ich das auch, aber DIE Amis gibt es nicht. Ich hab ne Freundin, die hat 2 Hunde, mittlerweile ist das der 4. und 5. Hund. So wie die die Hunde lieben, kann man sich das gar nicht vorstellen. Nix schmerzfrei. Und dumme Rumknaller gibt es hier in Europa auch.

*maldieamerikanerverteidigenmuss*
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Husky vom Cop erschossen weil er spielen wollte

 · 
Gepostet: 18.08.2010 - 09:21 Uhr  ·  #4
Ja, du hast natürlich recht, man kann es natürlich nicht verallgemeinern.
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53098
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Husky vom Cop erschossen weil er spielen wollte

 · 
Gepostet: 18.08.2010 - 10:47 Uhr  ·  #5
:011heul.gif: Oh Mann ...

Erinnert mich an Tashas unheimliche Begegnung vor ein paar Tagen, da krieg ich echt ne Gänsehaut ...
bentley
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Husky vom Cop erschossen weil er spielen wollte

 · 
Gepostet: 18.08.2010 - 12:08 Uhr  ·  #6
Irgendwie komisch. Einerseits hat man den Eindruck, die Menschen werden sensibler für das Leben, andererseits das krasse Gegenteil. Da liegen Galaxien zwischen dem Bewusstsein der verschiedenen Menschen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 32
Beiträge: 116
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Husky vom Cop erschossen weil er spielen wollte

 · 
Gepostet: 18.08.2010 - 15:24 Uhr  ·  #7
Natürlich sind nicht alle Amis so, z.B. die von meiner Lieblingsband haben alle Hunde die sie über alles lieben oder die eine Frau die ins Gefängnis sollte weil sie einen Hund "geklaut" hat weil der Besitzer sich nicht im geringsten um ihn gekümmert hat und den ganzen Tag angekettet und abgemagert war...
Aber bei denen da drüben denke ich, dass es dort noch mehr gibt die sowas mit den Tieren machen, liegt aber auch daran, dass das Land um einiges größer ist als Deutschland.

Und wenn ich es richtig rausgelesen habe, hat der Cop ja nicht aus Spaß oder weil er es wollte getan, er hat auf ihn geschossen um seinen eigenen Hund zu schützen.
Er hat einfach unüberlegt gehandelt was für den Husky leider das Leben gekostet hat. :/
Es hätte aber genau so gut seinen Hund treffen können, wäre dieser im falschen Moment aufgesprungen oder dazwischen gelaufen... :/

@bentley
Der Mensch wird immer mehr abgehärteter(?), wie viele in meinem Alter gehen raus und verprügeln einfach so jemanden auf der Straße?
Das hört man doch immer öfter.
Und weil man mit den Menschen sowas nicht einfach mehr machen kann wie vor 100 Jahren müssen die Tiere dafür herhalten... >.<
Der Mensch ist einfach das schlimmste Lebewesen auf diesem Planeten... manchmal schämt man sich schon dafür, dass man ein solcher ist. :/
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 49
Beiträge: 13452
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Husky vom Cop erschossen weil er spielen wollte

 · 
Gepostet: 18.08.2010 - 21:26 Uhr  ·  #8
ich denke, es gibt solche und solche... die, die Ihre Tiere lieben, wie Kinder, und die, die keinen Bezug dazu haben... gibbet leider hier auch, nur haben hier nicht so viele Leute ne Knarre!
Mein Onkel war Ami, da habe ich einiges von mitbekomen, und wer im Viet-Krieg war, hat nochmal ne andere Einstellung dazu!

Ganz traurig um den Husky, traurig, das der Cop die Situation nicht einschätzen konnte!

Zitat
Der Mensch ist einfach das schlimmste Lebewesen auf diesem Planeten... manchmal schämt man sich schon dafür, dass man ein solcher ist.

unterschreib, das ist mir schon mehrfach passiert!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.