Bitte um Hilfe für adopTiere

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Remscheid
Alter: 46
Homepage: frischfüttern.de
Beiträge: 2773
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Bitte um Hilfe für adopTiere

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 09:39 Uhr  ·  #1
Entschuldigt, wenn ich mich mit so einer Bitte quasi "aus dem Nichts" mal wieder melde, aber es ist mir wichtig.

Das Tierheim aus dem Ella kommt ist durch Überflutung zerstört worden und braucht dringendst Hilfe.

Da die Tierschutzorga sich richtig Mühe gibt und meiner Meinung nach extrem gute Arbeit leistet, bin ich mir sehr sicher, dass Spenden am richtigen Ort ankommen.

Die Bilder auf der Homepage sind nichts für schwache Nerven, drum gebe ich euch hier eine kurze Zusammenfassung und die Bankdaten.

Ein kleiner Bach an der Rückseite des Geländes ist nachts sehr schnell und stark angeschwollen und hat ein komplette Zwingerreihe fortgerissen. Die Tiere dort hatten kaum eine Überlebenschance obwohl die Helfer versucht haben zu retten was zu retten ist.
Futterkammer und Lager sind zerstört, der Strom ausgefallen.
Zum Glück sind viele Hunde doch irgendwie frei gekommen und konnten in den darauffolgenden Stunden verängstigt eingesammelt werden. Trotzdem sind wohl 33 zumeist ältere und ganz junge Hunde elendig ertrunken.
Es muss schleunigst Futter gekauft werden und dann müssen neue Unterbringungsmöglichkeiten gebaut werden, damit das Büro mit seinen 15qm von seinen 40 Hunden befreit wird und die Gruppe mit den großen Hunden vom Sportplatz wieder aufgeteilt werden kann bevor es zu Reibereien unter den verstörten Hunden kommt.

Wer helfen kann und mag:

adopTiere e.V.
Kontonr. 307861895
BLZ 860 956 04
Volksbank Leipzig
IBAN: DE32860956040307861895
BIC: GENODEF1LVB

http://www.adoptiere.eu/


Ella und ich sagen ganz herzlich Danke!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Remscheid
Alter: 46
Homepage: frischfüttern.de
Beiträge: 2773
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe für adopTiere

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 09:42 Uhr  ·  #2
Gutemine-Admine
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 70
Beiträge: 38635
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe für adopTiere

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 10:50 Uhr  ·  #3
:traurig3: wie schrecklich, Melanie...ich hoffe, dass schnell Hilfe geleistet wird und alles wiederhergestellt werden kann :smilie_sd_003:
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53102
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe für adopTiere

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 11:00 Uhr  ·  #4
:ohnein01.gif: ... warum muss es immer die treffen, die eh schon arm dran sind !?

Ich hoffe auch, dass sich dort schnell alles zum Besseren wendet und viel Hilfe ankommt. Danke für den Hinweis, Melanie.
bentley
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe für adopTiere

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 12:42 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Rita
:ohnein01.gif: ... warum muss es immer die treffen, die eh schon arm dran sind !?



Hmmm ... die haben wo gebaut, wo Überschwemmungsgefahr ist? Da würd ich das aber nicht nochmal an der gleichen Stelle aufbauen, sondern nach einem anderen Ort suchen für die Tiere.

Allein das Grummeln eines kleinen Baches würd mir da Kopfweh machen künftig.

Die armen Tiere. :cry: :cry: :cry:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Remscheid
Alter: 46
Homepage: frischfüttern.de
Beiträge: 2773
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe für adopTiere

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 12:50 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von bentley
Hmmm ... die haben wo gebaut, wo Überschwemmungsgefahr ist?


Nicht ganz: sie haben nicht gebaut, sondern das Gelände eines ehemaligen Schlachthauses genutzt.

Zitat geschrieben von bentley
Da würd ich das aber nicht nochmal an der gleichen Stelle aufbauen, sondern nach einem anderen Ort suchen für die Tiere.


Da sie 18 Jahre (!) für die Legalisierung gekämpft haben, glaube ich nicht, dass das ein möglicher Weg ist. Die Geschichte könnt ihr hier nachlesen: http://www.adoptiere.eu/index.htm?/seite_canalba.htm
bentley
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe für adopTiere

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 12:57 Uhr  ·  #7
Und die Legalisierung ist an diesen Ort gebunden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Remscheid
Alter: 46
Homepage: frischfüttern.de
Beiträge: 2773
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Bitte um Hilfe für adopTiere

 · 
Gepostet: 04.03.2011 - 13:02 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von bentley
Und die Legalisierung ist an diesen Ort gebunden?


Das weiß ich nicht. Aber ich vermute, dass mit der Bewältigung dieser Katastrophe für lange Zeit alle finanziellen Mittel erschöpft sind.

Davon abgesehen wird es nicht ganz einfach sein, ein Gelände für ein so großes Tierheim zu finden.

Außerdem kann man wohl nicht alle Gefahren ausschließen. Wenn's nicht eine Überschwemmung ist, dann drohen überall in Italien Erdbeben und in den Abbruzzen sicher auch Busch- oder Waldbrände.

Es war eben eine Naturkatastrophe. Kaum vermeidbar und noch weniger vorhersehbar.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.