Viel Rasse wenig Klasse

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Alter: 56
Beiträge: 8766
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Viel Rasse wenig Klasse

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 14:50 Uhr  ·  #1
bentley
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Viel Rasse wenig Klasse

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 14:58 Uhr  ·  #2
Hybrid-Zucht als Lösung? Ist das sowas wie die Aubos?
bentley
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Viel Rasse wenig Klasse

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 14:58 Uhr  ·  #3
(hab jetzt nur den Schluss mitgekriegt)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Alter: 56
Beiträge: 8766
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Viel Rasse wenig Klasse

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 15:04 Uhr  ·  #4
Über den Link kannst Du den Film komplett sehen
bentley
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Viel Rasse wenig Klasse

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 15:05 Uhr  ·  #5
Ah - gut. Danke. Mach ich nachher. :hand1:
bentley
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Viel Rasse wenig Klasse

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 15:19 Uhr  ·  #6
Diese Frau Sommerfeld-Stur hab ich schon mal auf einer DVD gesehen. Sehr kompetente Frau.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 268
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Viel Rasse wenig Klasse

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 17:14 Uhr  ·  #7
Oh das hab ich auch gesehen die Sendung. Sehr spannend, obwohl natürlich sehr reißerisch. Natürlich filmen sie auf der Ausstellung nicht die "normalen" Rassen sondern kurznasige, kurzbeinige mit argen gesundheitlichen Problemen.

Aber trotzdem, dass so viele Rassen einen derart begrenzten Genpool haben war mir nicht klar.
Und dass der FCI sich da so quer stellt wegen Genpoolauffrischung ist auch arg.

In der Zucht läuft wirklich viel schief, nur schade dass den Leuten wieder suggeriert wird, dass ein Mischling per se gesünder ist. :cry:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 2031
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Viel Rasse wenig Klasse

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 17:32 Uhr  ·  #8
Der Ansatz ist gut, aber die Botschaft die am Ende hängen bleibt ist leider die falsche :cry:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 12551
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Viel Rasse wenig Klasse

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 18:06 Uhr  ·  #9
sehe ich auch so :hand1: ich züchte ja auch eine der qualzuchtrassen, aber die kritiker dürfen gern mal mit mir laufen gehen ::zwinkern:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Alter: 56
Beiträge: 8766
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Viel Rasse wenig Klasse

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 18:26 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Franzi
Der Ansatz ist gut, aber die Botschaft die am Ende hängen bleibt ist leider die falsche :cry:


Finde ich auch. Ein Aufruf zur Wald- und Wiesenzucht kann's auch nicht sein.

Nadine, ich kenne ebenso viele Kurznasen, die keinerlei Probleme haben, wie auch solche mit massiven Atem- oder anderen Problemen. Das hängt ja wohl stark von der jeweiligen Zucht ab wie platt die Nase, wie verkürzt der Rachen ist ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 48
Beiträge: 12551
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Viel Rasse wenig Klasse

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 18:34 Uhr  ·  #11
ich bin in "insider-kreisen" auch seeeehr verschrien, weil clementines schwestern operiert sind, sie selbst hat aber gar nix. ich habe mich intensiv damit auseinandergesetzt, eine zeitlang hatte ich quasi eine standleitung zu dr. distel, tiho hannover zu dem thema.

clementine hat extrem viele untersuchungen, weit mehr als gefordert und diesen anspruch habe ich auch an den rüden.

ich fahre auch durch die weltgeschichte um mir die rüden vorher anzusehen ::zwinkern:

unser a-wurf ist jedenfalls gelungen und bisher unauffällig.

in meinem kaufvertrag verpflichten sich die welpenkäufer übrigens zur durchführung einiger untersuchungen. sie bekommen dafür einen teil des welpenpreises zurück :aaewink:

somit sollte ich darüber auf dem laufenden sein, was ich da so in die welt setze ;)

das verhalten und vorgehen des vdhs gegenüber kritiker kann ich übrigens so wie in dem beitrag gezeigt bestätigen :roll:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.