Good News, too

bentley
 
Avatar
 
Betreff:

Good News, too

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 18:02 Uhr  ·  #1
bentley
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Good News, too

 · 
Gepostet: 10.08.2010 - 18:03 Uhr  ·  #2
Philosophie von «good news too»

Willkommen in der Welt der guten Nachrichten. Die Medien versorgen uns jederzeit mit Nachrichten rund um den Globus. Schlechte Nachrichten stehen meist hoch im Kurs und werden überbewertet. Doch es gibt auch gute News - und für diese soll good news too die Plattform sein.

Die Welt begegnet uns, wie wir sie sehen. Es gibt sicherlich Ereignisse, die überwiegend oder ausschließlich von negativer Energie geprägt sind. Vieles jedoch verändert sich auch mit dem Standpunkt, der Betrachtungsweise. Es ist sicherlich schlimm, dass Tausende Dörfer in Zentralafrika nicht ausreichend mit Wasser versorgt sind - es ist aber großartig, dass bereits über 700 einen eigenen Brunnen besitzen und damit bereits begonnen haben, den Weg in eine bessere Zukunft zu gehen.

Philosophisch gesehen ist die gegensätzliche Betrachtungsweise uralt. Wir schwanken immer zwischen Pessimismus und Optimismus, je nach grundsätzlichem Charakter und Tagesverfassung (ist das Glas halbvoll oder halb leer). Zahlreiche philosophische Schulen beschäftigen sich mit der bewusst positiven Wahrnehmung und deren Auswirkung auf die tatsächliche Umgebung. Fakt ist: Die positive Sicht der Dinge verändert das eigene Bild der Welt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.