Online-Fragebogen

  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53098
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 12:21 Uhr  ·  #1
Ihr Lieben,

Julia hat uns um Mithilfe gebeten. Also wenn ihr Lust und etwas Zeit hättet ... :hand1: :sdankedreh.gif:


  • Für meine Doktorarbeit suche ich Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer, die bereit wären, mir einige Fragen zu ihrem Hund zu beantworten.
  • Es handelt sich um einen Online-Fragebogen, dessen Beantwortung etwa 30 Minuten in Anspruch nimmt.
  • Die Daten benötige ich für meine Doktorarbeit, sie werden anonym erhoben und ausgewertet.
  • Es wäre super, wenn möglichst viele mitmachen würden und/ oder den Link zum Fragebogen an andere Hundebesitzer weiterleiten könnten:
  • http://www.unipark.de/uc/Fragebogen_fuer_Hundebesitzer/
  • Schon im Voraus ganz lieben Dank. Sollte etwas unklar sein, stehe ich für Rückfragen gern zur Verfügung.
  • Liebe Grüße
  • Julia
  • Julia Brinkmann
  • - Tierärztin -
  • Schilfweg 40
  • 33689 Bielefeld
  • Tel.: 0160 621 623 5
  • Juliabrinkmann@hotmail.com
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eifel
Alter: 49
Beiträge: 938
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 23:02 Uhr  ·  #2
Hab den Bogen schon für Jing und Coco ausgefüllt, jetzt noch schnell für Sissi! :Feddisch:
Gutemine-Admine
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 70
Beiträge: 38634
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 23:11 Uhr  ·  #3
Ich war auch schon fleissig :!happy:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eifel
Alter: 49
Beiträge: 938
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 23:18 Uhr  ·  #4
Ich fand den Bogen gut, das Ausfüllen hat Spaß gemacht.
Gutemine-Admine
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 70
Beiträge: 38634
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 23:22 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Bine
Ich fand den Bogen gut, das Ausfüllen hat Spaß gemacht.


ja...wobei ich schon die eine oder andere Frage gehabt hätte...aber man konnte ja zum Schluss einen Kommentar eingeben und da hab ich's dann auch angesprochen ::zwinkern:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 12.06.2011 - 23:24 Uhr  ·  #6
Erledigt. :hand1:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: GL
Alter: 47
Beiträge: 20520
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 08:37 Uhr  ·  #7
Ich auch. :hand1:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 1333
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 10:32 Uhr  ·  #8
Für einen Hund ausgefüllt. Für die anderen Drei werde ich das später machen!
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 12:28 Uhr  ·  #9
Huhu,

habe den Bogen für Lennon ausgefüllt und zum Schluß ergänzt, daß ich die Frage nach körperlichen Einschränkungen/Behinderungen/Handicap ergänzend gut gefunden hätte. Das wurde in der Umfrage nämlich gar nicht berücksichtigt.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 12:31 Uhr  ·  #10
PS:
Also ich fände sowas wichtig für Fragen wie z.B.
- "mein hund macht sofort sitz" . . . wenn er nur 3 Beine hat, wird er das vermutlich nicht tun und das verfälscht die Aussagen.
- da waren noch ein paar andere Fragen, die ich aufgrund Gehörprobs schlecht antworten musste. Da hätte ich noch toll gefunden zu fragen, ob der Hund auf Körpersprache, Signal etc. besser reagiert . . . aber das hab ich jetzt vergessen dort reinzuschreiben.
Gutemine-Admine
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 70
Beiträge: 38634
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 12:32 Uhr  ·  #11
stimmt, ich habe auch ergänzt, dass durch das hohe Alter manche Sachen jetzt nicht mehr zutreffen (wie Rückruf oder so) früher aber schon...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 1333
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 13.06.2011 - 16:45 Uhr  ·  #12
Puh, jetzt habe ich den Fragebogen auch für alle meine Hunde ausgefüllt!
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53098
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 10:55 Uhr  ·  #13
Wow, wart ihr alle fleißig :sdankedreh.gif:


Also ich hab mich etwas schwer getan mit Fragen bei denen es um Strafen/körperliche Einwirkungen ging ... lag aber wahrscheinlich hauptsächlich an vergangenen Diskussionen :oops: ::1629:

Hat jemand die Auswertung angefordert ? Sonst tät ich Julia bei Gelegenheit mal drauf ansprechen. Wäre doch vielleicht ganz spannend, oder ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eifel
Alter: 49
Beiträge: 938
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 11:22 Uhr  ·  #14
Ich habs nicht angefordert, aber mich würde es interessieren. :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schwarzwald
Alter: 58
Beiträge: 5898
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 11:40 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Möhre
PS:
- da waren noch ein paar andere Fragen, die ich aufgrund Gehörprobs schlecht antworten musste. Da hätte ich noch toll gefunden zu fragen, ob der Hund auf Körpersprache, Signal etc. besser reagiert . . . aber das hab ich jetzt vergessen dort reinzuschreiben.


hallo Petra,

diese Fragen habe ich so verstanden, dass der Hund auf mein Signal zurückkommt- und wenn es in die Händeklatschen ist, dann ist das mein Signal für Hier
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 1024
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 14:03 Uhr  ·  #16
Habe den Fragebogen auch ausgefüllt. Bei manchen Fragen, besonders über das Verhalten gegenüber Artgenossen musste ich länger überlegen. Ich wollte das ja so objektiv wie möglich ;-) gestalten.

Ach so, email für die Ergebnisse ist auch rauß.
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53098
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 14:05 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Miroli
Ach so, email für die Ergebnisse ist auch rauß.


:Ahaa: Fein. Gibst du uns dann Bescheid, Ela ? :Naaaa1:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 14:42 Uhr  ·  #18
Nööööööö!!!!!!

:megafrecch1:


::zwinkern: :1hehe:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 51
Beiträge: 1024
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 14:43 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Anonymous
Nööööööö!!!!!!

:megafrecch1:


::zwinkern: :1hehe:



Upps das war ich, war gar nicht eingeloggt. :oops:
Traumtänzer (Admin)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL
Alter: 57
Beiträge: 53098
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Online-Fragebogen

 · 
Gepostet: 14.06.2011 - 14:47 Uhr  ·  #20
:Happy1.gif: :!cid_1E826225-6FC4-4DE7-B569-C70429C08C2B: Das macht das System mit frechen Antworten.
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.